Chronik

Unser Familienunternehmen stellt sich Ihnen vor

1899 gründete Ernst Buchholz das gleichnamige Bestattungshaus in der Wasserstraße 2. Zunächst firmierte das Unternehmen als Schreinerbetrieb, führte jedoch neben der Schreinerei bereits Bestattungen durch, so wie es damals üblich war. Nach dem Tod des Gründers im Jahr 1950 übernahmen seine beiden Söhne Stefan und Hans Buchholz die Firma.

Deren Nachfolger waren der Schreinermeister Alfons Weller und seine Frau Käthe, die das Beerdigungsinstitut in der Steinstraße im Juli 1972 übernahmen. Ein Jahr später erfolgte der Umzug in die neuen Geschäftsräume Am Bilstein.

 

Im August 1987 trat Sohn Andreas Weller in den Familienbetrieb ein. Im Frühsommer 2004 zog das Unternehmen in das neu errichtete „Haus des Abschieds“ an der Lilienthalstraße 3 in Iserlohn. Es befindet sich jetzt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hauptfriedhof, Nähe Nordeingang.

Heute führt Geschäftsführer Andreas Weller die Firmentradition erfolgreich weiter. Dabei wird er seit vielen Jahren tatkräftig von seiner Schwester Heike Zander sowie von kompetenten Mitarbeitern unterstützt. Sein Vater Alfons Weller steht ihm und dem gesamten Team weiterhin beratend und unterstützend zur Seite.